Neuigkeiten


 

Juni 2020

 

Bergische Gartentour - Offene Gärten Bergisches Land

 

 

Wir sind so dankbar!

Tatsächlich haben wir nicht mit so vielen Besuchern gerechnet.

Vielen Dank von Herzen für die schönen Gespräche und das große

Interesse an unserem Garten, dem Schwimmteich, der Bepflanzung,

dem Gartenhäuschen und den Buchungen!

Und natürlich unserer Hündin Vida, die alle eifrig begrüßt hat!

 

 

https://www.bergische-gartentour.de/

 

 


 

Juni 2020

 

Bergische Gartentour - Offene Gärten Bergisches Land

 

 

Wir sind trotz COVID-19 am Start und öffnen unseren Garten 

an folgenden Sonntagen im Jahr 2020:

 

 7. Juni 2020

14. Juni 2020

21. Juni 2020

 

Wer die Termine verpasst hat, kann sich gerne bei uns auch

per E-Mail für eine Gartenbesichtigung anmelden.

Es gibt auch immer wieder Anfragen, ob die Möglichkeit besteht,

bei uns im Garten zu zeichnen. Ja, dies ist nach Voranmeldung

ebenfalls möglich.

 

https://www.bergische-gartentour.de/

 

 


 

Juli 2019

 

ZDF Volle Kanne - Gartenlaube mal anders

 

 

Meine 90 Sekunden Ruhm im ZDF :)

https://www.zdf.de/verbraucher/volle-kanne/ann-kathrin-otto-gartenlaube-mal-anders-100.htm

 

 


 

Ende Februar 2019

 

Garden magic

 

"Der Februar war vorbei, ehe ich ihn überhaupt wahrgenommen hatte, so sehr war ich damit beschäftigt, Frühbeete vorzubereiten... Wer behauptet, der Februar auf dem Lande sei trüb, trist und träge? Hier jedenfalls war er von der heitersten und hurtigsten Art, und seine milden Tage erlaubten mir, mit dem Umgraben und Düngen gut voranzukommen und meine Zimmer mit Schneeglöckchen zu füllen. Je länger ich lebe, desto größer werden mein Respekt vor und Zuneigung für Dünger jeglicher Art, und schon habe ich, obwohl das Jahr noch jung ist, einen beträchtlichen Teil des Gartenetats für Kunstdünger ausgegeben. Der Grimmige sagt, er habe noch nie eine junge Frau kennengelernt, die ihr Geld auf diese Weise ausgebe; ich bemerkte darauf, es müsse doch angenehm sein, eine originelle Frau zu haben, worauf

er erwiderte, das Wort „originell“ treffe auf mich nicht zu, das gesuchte Wort sei vielmehr exzentrisch."

Elisabeth von Arnim, 1898

 

 


 

Dezember 2018

 

Neues top Mitglied der Geschäftsleitung

 

 

Unser neues Empfangskomitee, unsere Feelgood Managerin, unser Grund für

schlaflose Nächte, unsere Herzenswärmerin, die eine, die wir Tag und Nacht

knuddeln und küssen möchten.

 

Klein V I D A (geb. 30.09.2018)

 


 

Dezember 2018

 

Offene Gartenpforte 2019

 

Die Auswirkungen von Gartenbesuchen auf das geistige Wohlbefinden sind sehr herzerfrischend, und ich möchte jedem, der aus seinem hektischen Leben fliehen möchte, die im Juni und September 2019 geöffneten privaten Gärten unter www.bergische-gartentour.de nahelegen.

 

Wir nehmen 2. und 9. Juni 2019 sowie am 15. September 2019 teil und Sie sind herzlich eingeladen, nach Ihrem Gartenbesuch glücklicher zu sein.

 

www.bergische-gartentour.de


 

November 2018

 

Gedanken zur Vorweihnachtszeit

 

„Vor fünfundzwanzig Jahren war Weihnachten nicht die Last, die es jetzt ist. Es gab weniger Feilschen und Abwägen, weniger Gegenleistung, weniger Ermüdung des Körpers, weniger Abnutzung der Seele; und vor allem gab es weniger Müll mit Müll."

 

- Meredith Deland in Harper's Bazaar, 1904


Oktober 2018

 

AirBNB hat uns im Oktober 2018 den Superhost-Status verliehen!

 

Wir freuen uns riesig und bedanken uns bei unseren Gästen

für die tolle Zeit und Bewertungen!

 

https://www.airbnb.de/rooms/24900654

 

 

 

 


 

Mindfulness-based stress reduction (MBSR)

Retreat 10.- 16. Juni 2019

 

Brilliante Neuigkeiten zu einem Retreat im kommenden jahr 2019 bei unseren lieben Nachbarn!

 

Dies ist eine Einladung, sich auf sich selbst zu konzentrieren und eine weitere Ebene der Achtsamkeit und des Wohlbefindens zu erreichen. 

 

Achtsamkeitstraining Tychota

Zum Sandfeld 2 B

51503 Rösrath-Hoffnungsthal 

 

Telefon: +49 2205 8945412

 

E-Mail: mail@achtsamkeitstraining-tychota.de

www.achtsamkeitstraining-tychota.de


September 2018

 

All we hear is radio ga ga....

 

Wir sind on air. Check it out:

 

https://www1.wdr.de/verbraucher/wohnen/service-garten-natur-teich-statt-betonpool-100.html

 

 

 




September 2018

Wir sind in einem Gartenmagazin...

 

 

... und können es immer noch nicht glauben!

 

Unser herzlichster Dank geht an Frau Dr. Niemuth-Engelmann, Redaktionsleitung Gartendesign Inspiration!

 

https://www.gd-inspiration.de



 

Offene Gartenpforte Bergisches Land 

 

Wir sind so dankbar, dass wir unseren Garten

mit der Öffentlichkeit teilen dürfen!

 

1000 Dank an Nici Frank und Frank Schröder vom Ommertalhof in Lindlar (http://www.ommertalhof.de).

Ohne euch wäre das alles nicht entstanden!

 

Wochenende 16./17. Juni 2018, 11 - 18 Uhr +

 

Wochenende 14./15. September 2018, 11 - 18 Uhr 

 

http://www.bergische-gartentour.de/Gartentour/homepage.html